Mittwoch, 15. Januar 2014

Auf die Ukulele gekommen ...

... bin ich vor exakt 8 Monaten (na ja, morgen sind`s auf den Tag genau 8 Monate) und ich frage mich schon eine ganze Weile, was um alles in der Welt ich vorher mit meiner freien Zeit angefangen habe?

Ich bin absolut begeistert von den Möglichkeiten, die dieses Instrument, das ich bestenfalls als Kinderspielzeug oder Klimperdingens aus der Spaßfraktion abgespeichert hatte, doch zu bieten hat. Ich hatte ja keine Ahnung ...

In den letzten Monaten habe ich viel gelernt, natürlich ist noch jede Menge zu tun und es gibt noch endlos viel dazuzulernen, aber ich bin überzeugt, in der Ukulele MEIN Instrument gefunden zu haben - endlich! Ich singe schon seit ich denken kann leidenschaftlich gern, ab und an auch mal auf einer Bühne und sich immer jemanden suchen zu müssen, der einen -für gewöhnlich- auf der Gitarre begleitet, macht einfach keinen Spaß.

Ich kann noch lange nicht alles, was ich können will, aber ich bin inzwischen in der Lage, allein, nur mit Ukulele und Stimme ausgerüstet, auf die Bühne zu gehen und das zu singen, was ich singen will -  in der Tonart, die ich meine, singen zu müssen. Das ist so ein unglaublich tolles Gefühl ... Noch vor 8einhalb Monaten hätte ich nicht mal für möglich gehalten, jemals ein Lied klampfen zu können und jetzt kann ich mich auf youtube durch meine eigenen Videos klicken, habe zwei eigene Lieder geschrieben und mache ganz neue Erfahrungen, sei es nun in Bezug auf mein Selbstwertgefühl, damit verbunden, meinen Mut, auf andere Menschen zuzugehen - schlicht und ergreifend: ich fühle mich regelrecht beschenkt, endlich tun zu können, wovon ich mein Leben lang geträumt habe.

Meiner Faszination für die Ukulele soll hier ein wenig Raum geboten werden. Sowohl, für Infos, das Instrument betreffend, als auch für Videos, gern besuchte Links, etc.

So der Plan. :)

Viersaitigen Gruß,
Rebecca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen